Navigation

04.02.2015: Promotion von Manuel Schmitt

Bild von Manuel Schmitt links und Rolf Wanka rechts

Herr Manuel Schmitt hat heute am 4. Februar 2015 sein Promotionsverfahren abgeschlossen. In dem schönen halbstündigen Vortrag über die Konvergenzanalyse für die Partikelschwarmoptimierung hat er dem Prüfungskollegium und über 30 interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern über die Ergebnisse seiner erfolgreichen Forschung berichtet.
Herr Dr.-Ing. Schmitt war seit Februar 2011 in der Gruppe „Effiziente Algorithmen und kombinatorische Optimierung“ von Prof. Dr. Rolf Wanka am Lehrstuhl für Informatik 12 tätig.
In einer ganzen Reihe hochkarätiger Publikationen hat er wesentliche Beiträge zur theoretisch-mathematischen Untersuchung von Algorithmen der Partikelschwarmoptimierung geliefert. Einer seiner Aufsätze wurde auf der Genetic and Evolutionary Computation Conference 2013 mit dem Best Paper Award in der Kategorie „Theorie“ ausgezeichnet.

manuelschmitt_prom