Jürgen Teich bei Mitgliederversammlung der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech), 15.10.19

Drei Herren im Anzug
Prof. Teich (Mitte) erhält seine Mitgliedsurkunde von acatech-Präsidenten Prof. D. Spath u. K.-H. Streibich (v.l.)Copyright: acatech/David Ausserhofer

Als neu aufgenommenes Mitglied stellte sich Prof. Dr.-Ing. Jürgen Teich anläßlich der Mitgliederversammlung der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) am 15.10.19 in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften den anderen Mitgliedern vor.

Die Mitglieder von acatech werden aufgrund ihrer wissenschaftlichen Leistungen und Reputation in die Akademie aufgenommen. Sie stammen aus den Ingenieur- und den Naturwissenschaften, der Medizin sowie aus den Geistes- und Sozialwissenschaften. Die derzeit rund 500 acatech Mitglieder arbeiten in Projekten mit externen Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft zusammen. Zudem engagieren sie sich in den Themennetzwerken der Akademie, in denen Fachthemen der Technikwissenschaften und übergreifende Fragestellungen mit technologiepolitischem Hintergrund diskutiert werden.

Über acatech – Deutsche Akademie der Technikwissenschaften
acatech berät Politik und Gesellschaft, unterstützt die innovationspolitische Willensbildung und vertritt die Technikwissenschaften international. Die Akademie verdeutlicht Chancen und Risiken technologischer Entwicklungen und setzt sich dafür ein, dass aus Ideen Innovationen und aus Innovationen Wohlstand, Wohlfahrt und Lebensqualität erwachsen.