28.03.2017 Besuch Prof. Beke und Prof. Verstockt mit Studenten der Universität Gent

Am 28. März waren die Professoren Johan Beke und Steven Verstockt der Universität Gent mit einigen ihrer Studenten zu einem Informationsbesuch am Lehrstuhl für Informatik 12. Nach der Begrüßung durch Dr. Stefan Wildermann, erhielten die Studenten einen Überblick, wie das Informatik-Studium an der FAU verläuft und was unter Hardware-Software-Co-Design als Schwerpunkt des Lehrstuhls zu verstehen ist. Darüber hinaus stellten Marcel Brand, Oliver Reiche, Sascha Roloff und Ericles Sousa ihre neuesten Forschungsergebnisse vor. Die Gäste wurden so herangeführt, wie moderne Hardwaretechnologien für echtzeitkritische Bildverarbeitung genutzt und programmiert werden können.