IAESTE Employer Award für Frank Hannig, 02.06.2023

Zwei Personen in einem Flur eine Urkunde haltend
Kevin Meister (l) vom Lokalkomitee Erlangen übergibt IAESTE Employer Award an Frank Hannig.

In Anerkennung der sehr guten Zusammenarbeit und seines langjährigen Engagements wurde PD Dr.-Ing. Frank Hannig mit dem IAESTE A.s.b.l. Employer Award ausgezeichnet. Die „International Association for the Exchange of Students for Technical Experience“ (IAESTE) ist eine internationale Non-Profit-Organisation zur Vermittlung von Praktikumsplätzen. Der Lehrstuhl für Hardware-Software-Co-Design bietet seit vielen Jahren internationalen Studierenden Praktikumsplätze über das IAESTE-Programm an. Dabei kann der Lehrstuhl auf viele junge Menschen aus aller Welt zurückblicken, u. a. aus Brasilien, Ecuador, Ghana, Griechenland, Hongkong, Indien, Jordanien, Kolumbien, Polen, Syrien, Tadschikistan, Thailand, Türkei und den USA. Für beide Seiten ist jedes 8- bis 12-wöchige Praktikum immer wieder erneut ein spannender Erfahrungsaustausch, sowohl fachlich durch die Bearbeitung eines kleinen Projekts im Bereich eingebetteter elektronischer Systeme als auch kulturell.

Drei Personen in einem Flur
Frank Hannig (r) und Kevin Meister (l) begrüßen IAESTE-Praktikant Napon Jirapakatawee aus Thailand.