Navigation

29.10.2015: Das internationale DATE 2016 TPC Meeting in der Nürnberger Akademie in Nürnberg wurde von Prof. Teich als Programme Chair ausgerichtet.

Collage von Bildern des DATE16-TPC-Meetings in Nürnberg

Als Programme Chair war Prof. Teich Gastgeber des DATE 2016 TPC Meetings in der Nürnberger Akademie in Nürnberg. Mehr als 200 Teilnehmer kamen aus aller Welt zusammen, um das Programm für die DATE 2016 von 14.-18. März in Dresden zu beschließen.
Nach einer Plenumssitzung, die von FAU-Präsident Prof. Dr. Joachim Hornegger mit einem lebhaften Vortrag eröffnet wurde, begrüßte Prof. Teich seine Gäste mit einem interessanten Überblick und Instruktionen für die Programmauswahl. Im Anschluß erfolgte für die insgesamt 28 Topics die Auswahl von Beiträgen. Diskutiert wurde bis in den späten Nachmittag hinein. Am Ende des Tages wurden von insgesamt 829 Einreichungen, überwiegend aus Europa, Asien und Nordamerika, 199 reguläre Paper mit Vortragspräsentation und 81 zusätzliche sog. interaktive Präsentationen ausgewählt.